Über mich

Mag. Helga Lehofer

Ich wurde in Villach, Kärnten, geboren, bin verheiratet mit Prim. Univ.- Prof. DDr. Michael Lehofer, Psychiater, Psychologe und Psycho­therapeut, Ärztlicher Direktor LKH Graz II und habe zwei Kinder.

Das Studium der Pädagogik und Medizinischen Psychologie absolvierte ich an der Karl Franzens Universität in Graz. Mein beruflicher Weg führte mich in psycho­soziale Einrichtungen (Kärntner Caritas­verband, Hilfswerk Steiermark), wo ich langjährige Berufserfahrung sammeln durfte – in der Beratung von Menschen mit verschiedenen psychischen Problemen aber auch von Menschen in Lebenskrisen, von Familien, (werdenden) Eltern, Paaren und älteren Menschen sowie als Fachbereichsleiterin, im Qualitäts­management und als Mitarbeiterin in der betriebliche Gesundheits­förderung.

Als Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) in Ausbildung unter Supervision, bin ich zur unmittelbaren und eigenverantwortlichen therapeutischen Arbeit mit KlientInnen berechtigt und verpflichte mich zu regelmäßiger Supervision bei erfahrenen KollegInnen mit erweiterter Lehrausbildung.

Zusätzlich zur Psychotherapie bilde ich mich gerne weiter, wachse und lerne: Ich bin…

Berufsverband: